SECRET TRAVEL

Meine Reise-Experten

Business Class für Einsteiger • Luxus zum Schnäppchenpreis?

Wer sich auf langen Flügen auch langmachen möchte, belastet damit bei großen Fluggesellschaften seine Urlaubskasse erheblich. Im Ferienflieger geht es oft günstiger.

Condor Business ClassFlugpreise sind unübersichtlich und variieren stark in Abhängigkeit vom Reiseziel, dem gebuchten Zeitraum und der Nachfrage. Eine Tendenz lässt sich aber fast immer bestätigen: Auf der gleichen Strecke sind Sitzplätze in der Business-Class im Ferienflieger oft deutlich günstiger. „Natürlich spielt bei der Gestaltung unseres Angebots die Tatsache ein Rolle, dass wir zu einem überwiegenden Teil private Urlauber befördern“, bestätigt Benjamin Held, Pressesprecher bei Condor, diese Beobachtung. „Die sind im Gegensatz zu Geschäftsreisenden, bei denen der Arbeitgeber meist die Kosten für das Ticket trägt, kostensensibler.“

Condor Business ClassIm Vergleich zu den besten Fluggesellschaften muss man im Ferienflieger Abstriche machen. In ein komplett waagrechtes Bett lässt sich der Sitz nicht verwandeln. Aber allgemein kann sich der Service durchaus mit der Konkurrenz messen.

Foto: Condor

 

0 comments

AKTUELLE BEITRÄGE